Neue Jugendkapelle gegründet

Maria Steinbach (mz). - Mit dem 'Festmarsch der Jungen Garde' und 'You'll be in my heart', haben 50 Kinder und Jugendliche mit ihrem Dirigenten Johannes Möller die Gründungsversammlung der neuen Jugendkapelle Illerwinkel eröffnet. Versammlungsleiter Donat Gromer begrüßte zahlreiche Gäste, die den Pfarrsaal in Maria Steinbach bis auf den letzten Platz füllten. Es folgten zwei weitere musikalische Vorträge der Jugendkapelle, die vom Publikum mit starkem Beifall honoriert wurden. Anschließend wurden eine von den vier Musikkapellen des Illerwinkels erstellte Satzung und eine separate Vereinbarung verlesen. Nachdem es keine Fragen und Einwände zu den Dokumenten gab, erklärte der Versammlungsleiter diese als genehmigt. Sogleich wurde eine Mitglieder-Erfassung durchgeführt. Sie erbrachte das Ergebnis von 50 aktiven und 53 fördernden Mitgliedern.

Vier Jugendvertreter Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender: Franz Berchtold; Stellvertreter: Josef Breher, Schriftführerin: Anna Sirch, Kassiererin: Judith Schwarz. Außerdem gehören der Dirigent, vier Jugendvertreter und die jeweiligen Vorsitzenden der Stammkapellen der Verwaltungsgemeinschaft Illerwinkel dem Vorstand an. Die Verantwortlichen der Musikkapellen Legau, Maria Steinbach, Lautrach und Illerbeuren-Kronburg erhoffen sich von der gemeinsamen Jugendarbeit nun 'große Erfolge'. Die Gemeinden der VG stellen für das Projekt die finanziellen Mittel bereit.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018