Kempten
Neuaufgelegter Prozess um ermordete Kemptenerin geht weiter

In Kempten wird heute der wiederaufgerollte Prozess um die ermordete Asta G. fortgesetzt. Ab 9 Uhr verhandelt die Strafkammer gegen den Angeklagten Zohair E.B. wegen Totschlags beziehungsweise Mordes. Die Mutter und Deutschlehrerin war im September 2007 in Kempten einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Haupttatverdächtiger ist bis heute einer ihrer Schüler, der Marrokaner, Zohair E.B. der mit ihr ein Verhältnis gehabt haben soll. Der Angeklagte war im August2008 bereits zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

Das Bundesverfassungsgericht hatte das Urteil allerdings als nicht gültig angesehen. Grund: es war eine Aufnahme als Beweismaterial verwendet worden, die illegal von einem Gespräch des Angeklagten mit seiner Frau angefertigt worden war.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019