Kempten
Nette Besserwisser

Dass man mit nur fünf Stimmen eine Halle zum Brodeln bringen kann, bewiesen die «Wise Guys» am Samstagabend bei ihrem Auftritt in der Kemptener Big Box: 4000 Besucher feierten das Vokal-Pop-Quintett.

Als sie 2004 gastierten, waren sie fast noch ein Geheimtipp. Doch Witz, intelligente Texte und Massentauglichkeit schließen sich offenbar nicht grundsätzlich aus. Wichtigstes Erfolgsrezept der Sängerknaben dürfte sein, dass es sich ganz augenscheinlich um nette Typen handelt. Da ist noch was da vom Geist der Anfangszeit, als die Abiturienten-Band sich selbstironisch die «Wise Guys - Besserwisser» nannten. Die Herzlichkeit der Straßenmusikanten ist geblieben. Man merkt, dass diese Band von unten gewachsen ist und nicht von irgendwelchen Marktstrategen entworfen wurde. Ein kleiner Textstolperer zwischendurch beweist, dass hier tatsächlich alles live zugeht.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019