Nach Titel fünf sagt Gutsell ade

Kempten (hb). - Sabine Gutsell von der FSG Kempten hat bei den bayerischen Hallenmeisterschaften der Bogenschützen in München ihren fünften bayerischen Meistertitel gewonnen. 'Das ist ein wunderschöner Abschluss', freute sich die Kemptenerin, die sich nach acht Jahren Zugehörigkeit zum bayerischen Landesverband aus dem Leistungssport zurückziehen wird. Nur einen Tag nach den anstrengenden Wettkämpfen in der 2. Bundesliga nahm Gutsell an der bayerischen Meisterschaft teil. Zu Beginn des Wettkampfes lief es für die Kemptenerin gut, doch gegen Ende machte sich der anstrengende und kräftezehrende Wettkampf des Vortages bemerkbar. 'Ich habe geschossen wie eine Anfängerin', bemerkte sie selbstkritisch. Dennoch konnte keine Konkurrentin der Allgäuerin mit 570 von 600 möglichen Ringen den Sieg streitig machen.

Auch der Nachwuchs überzeugt Zu überzeugen wusste in München auch der FSG-Nachwuchs. Die Jungschützen Raphael Herford, Wolfgang Wagner und Thomas Mester schießen erst seit einem Jahr in der Jugendklasse. Hatten bisher ihre Zielscheiben einen Durchmesser von 60 cm, so mussten sie sich auf einen Durchmesser von 40 cm umstellen. Raphael Herford wurde mit 511 Ringen Fünfter und schaffte damit die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft am 6. und 7. März. Mit seiner persönlich höchsten Ringzahl von 497 verpasste Thomas Mester mit nur einem Ring Rückstand die Teilnahme an der 'Deutschen'. Er belegte Platz acht. Wolfgang Wagner landete auf Rang 20. In der Mannschaftswertung der Jugendklasse belegten Herford, Wagner und Mester den fünften Platz. In der Schülerklasse A ging Philipp Miller für die FSG an den Start.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018