Ostallgäu / Kempten
Müll aus dem Ostallgäu wird jetzt in Kempten entsorgt

Ab 2011 wird die Restmüllentsorgung des Ostallgäus in Kempten abgewickelt. Nachdem der bisherige Vertrag mit der AVA Abfallverwertung Augsburg Ende des Jahres ausläuft, wurde die Entsorgung neu ausgeschrieben. Die rund 16.000 Tonnen Abfall pro Jahr werden nun bei ZAK Energie entsorgt. In einem europaweiten Wettbewerb konnte die Tochtergesellschaft des Zweckverbandes für Abfallwirtschaft in Kempten das wirtschaftlich günstigste Angebot machen.

Der Ostallgäuer Landrat Johann Fleschhut bewertet diesen Schritt: 'Dass der Restmüll künftig ohne Umladung und weiteren Transport in der Allgäuer Nachbarschaft umweltfreundlich entsorgt wird, ist besonders positiv'. Das Müllheizkraftwerk entsorgt jährlich rund 80.000Tonnen an Abfällen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018