Mit starkem Einsatzwillen auf den dritten Platz

Buchloe | jw | Der ESV-Buchloe hatte die Nachbarvereine Landsberg, Schongau und Peiting zu Gast beim Dreikönigsturnier in der Buchloer Eishalle. Im ersten Spiel der Buchloer ging es gegen die kleinen Mammuts aus Schongau. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen die Pirates ins Spiel und eine von mehreren schönen Kombinationen brachte den ESV durch Nicholas Poggendorf mit 1 : 0 in Führung. Danach bestimmten die Buchloer das Geschehen auf dem Eis und kamen durch Tore von Peter Steinmeier, Xaver Knittel und Niklas Steinhauer zu einem nie gefährdeten 4 : 1 Erfolg gegen die EA Schongau.

Im zweiten Spiel ging es gegen die starken, höherklassigen Landsberger. Von Beginn an wurden die Buchloer durch die erste Reihe der Landsberger in die Defensive gedrückt. Die ESV-Spieler verstanden es aber immer wieder, sich aus der Umklammerung zu befreien und dabei auch einige gefährliche Konter zu fahren. Am Ende setzten sich jedoch die spielstärkeren Landsberger durch und gewannen verdient mit 4 : 1 Toren. Der Ehrentreffer für Buchloe gelang in einer schönen Einzelaktion Felix Adamaszek.

Im letzten Spiel der Buchloer ging es gegen den EC-Peiting. Da die Peitinger eine deutliche 1 : 8 Niederlage gegen Landsberg erhalten hatten, rechneten sich die Hausherren gute Chancen gegen die Oberländer aus. Leider war in diesem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften das Glück nicht auf Ostallgäuer Seite. So konnten die Peitinger ihre wenigen Chancen verwerten, während den Buchloern entweder das Torgestänge oder das Pech im Wege standen.

Am Ende hieß es 1 : 4. Das spiegelte aber nicht das wahre Spielgeschehen wider. Den Ehrentreffer erzielte Nicolas Strodel. Die ESVB-Kleinschüler erreichten am Ende einen zufriedenstellenden dritten Platz, zeigten in allen Spielen einen starken Einsatzwillen und ihr Kämpferherz, das zu sehenswerten Spielen führte. Die beiden Torhüter Michele Fuhrmann und Arion Matinaj waren ein sicherer Rückhalt für ihre Mannschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019