Immenstadt
Mit Bestzeiten zu acht Titeln

Beim letzten Wettkampf in diesem Jahr holten die Schwimmer des TVI bei den Bezirksmeisterschaften über die «langen Strecken» in Nördlingen acht Titel, zwei Vizemeisterschaften und einmal Bronze. Dies reichte in der Teamwertung zu Rang zwei hinter der der SG Schwabmünchen-Nördlingen.

Die TVI-Schwimmer präsentierten sich in Bestform, denn alle Aktiven schwammen persönliche Bestleistungen oder verfehlten diese nur knapp. Christine Buhl, die sich erstmals für eine Schwäbische Langstreckenmeisterschaft qualifiziert hatte, schwamm im Jahrgang 1994 auf Rang acht über 800 m Freistil. Sarah Fuchsenthaler wurde im Jahrgang 1995 Siebte über 800 m Freistil und Achte über 400 m Lagen. Louisa Luitz schaffte es im Jahrgang 1997 auf die Plätze fünf und sechs.

Inola Kremer, jüngste Teilnehmerin der Veranstaltung, die am Wettkampftag ihren zehnten Geburtstag feierte, erkämpfte sich im Jahrgang 1999 Platz sechs über 800 m Freistil und Platz vier über 400 m Lagen. Ebenfalls im jüngsten zugelassenen Jahrgang 1999 startete Marcus Joas und wurde jeweils Vizemeister über 1500 m Freistil und 400 m Lagen.

Unangefochten Schwäbischer Jahrgangsmeister im Jahrgang 1995 wurde Daniel Miller über 1500 m Freistil in neuer persönlicher Bestleistung von 18:36,51 Minuten. Damit hatte er 49 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Auch über 400 m Lagen schwamm Daniel Bestzeit und wurde in 5:34,18 Minuten Dritter. Damit schaffte er neben seiner Qualifikation über 1500 m Freistil auch die über 400 m Lagen für die Bayerischen Langstreckenmeisterschaften im Januar in Bayreuth.

Erster über 1500 m Freistil wurde Joe Seltmann in der Altersklasse 55. Jeweils siegreich über beide Distanzen waren auch Christine Zähringer und Birgit Joas. Doppelsieger im Jahrgang 1993 wurde auch Lukas Stöss, der sowohl über 1500 m als auch über 400 m Lagen Bestzeit schwamm. Mit seiner Zeit von 5:16,76 Minuten schaffte auch er die Qualifikation für die Bayerische Langstreckenmeisterschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019