Mit 2631 Sportabzeichen an Schwabens Spitze

Kempten (az). - Der Sportkreis Oberallgäu-Kempten ist der aktivste im Bezirk Schwaben. Mit 2631 Sportabzeichen setzte sich die Region an die Spitze der elf schwäbischen Sportkreise des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV). Dieses erfreuliche Ergebnis gab der Referent für Sportabzeichen, Dieter Porzenheim, bei der Info- und Arbeitstagung der Sportabzeichen-Prüfer in Stein bei Immenstadt bekannt. Das erfreuliche Ergebnis, so Porzenheim, sei nur durch das große Engagement aller Prüferinnen und Prüfer möglich gewesen. 'Darauf könnt ihr alle sehr stolz sein', betonte auch der BLSV-Kreisvorsitzende Dietrich Winterbauer aus Blaichach. Winterbauer machte ebenso wie ein Vertreter einer Krankenkasse darauf aufmerksam, wie wichtig der Sport für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden seien. Deshalb werde das Sportabzeichen auch zu den Bonus-Programmen der Krankenkassen zählen. In seinem Rückblick ging Porzenheim unter anderem auf die Sportabzeichen-Statistik 2003 ein. Spitzenreiter waren wieder TV Kempten, der TSV Oberstdorf und der TV Bad Hindelang. Die Sportvereine von Sonthofen, aber auch die kleineren Clubs wie Altusried, Durach und Heising standen mit den Teilnahmen sehr gut da. Erfreulich war auch die Teilnahme zahlreicher Schüler und Jugendlicher an diesem Ergebnis.

Rege Teilnahmen an den Schulen Schöne Erfolge verbuchten auch die Schulen in Fischen, Haldenwang, Oy-Mittelberg, Kempten, Sonthofen und Oberstdorf mit insgesamt 990 Sportabzeichen. Die Mädchen-Realschule Maria Stern in Immenstadt war mit 307 Sportabzeichen die erfolgreichste. Der BLSV-Bezirksvorstand Schwaben und die Barmer-Ersatzkasse als Sponsor brachten ihre Hoffnung zum Ausdruck, für das Jahr 2004 eine weitere Steigerung zu erzielen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018