Bildung
Memmingen erhält Hochschul-Außenstelle

Memmingen bekommt eine staatliche Hochschul-Außenstelle. 'Diese großartige Nachricht hat mir Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle persönlich mitgeteilt', sagte gestern der hiesige CSU-Landtagsabgeordnete Klaus Holetschek. Er selbst hat nach eigenen Worten in München 'hartnäckig und überzeugend für diese Außenstelle gekämpft'.

Der Zuschlag erfolgte im Rahmen des vom Bayerischen Wissenschaftsministerium landesweit ausgerufenen Wettbewerbs 'Partnerschaft, Hochschule und Region'. Sehr erfreut ist auch Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger: 'Bei der Bewerbung war die gute Kooperation zwischen Politik und den drei Hochschulen in Kempten, Augsburg und Neu-Ulm entscheidend.'

Mehr über das Konzept der Hochschul-Außenstelle erfahren Sie in der Memminger Zeitung vom 17.06.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018