Kempten
Mehr Unfälle und auch mehr Unfallfluchten

237 Verkehrsunfälle hat die Polizei im vergangenen Jahr in der Stadt verzeichnet. Das waren 150 mehr als im Vorjahr. Auch im Oberallgäu ist die Zahl der Unfälle gestiegen: Mit 3227 im vergangenen Jahr ereigneten sich 98 Unfälle mehr als 2008.

Wie die Statistik der Beamten ebenfalls zeigt, ereigneten sich die meisten Unfälle, bei denen Menschen schwer verletzt oder getötet wurden, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Deshalb will die Polizei in diesem Jahr mehr Kontrollen durchführen. Auffallend auch: Die Zahl der Unfallfluchten hat laut Polizeisprecher Christian Owsinski massiv zugenommen. Die Polizei arbeite daran, ihre Aufklärungsquote zu erhöhen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019