Marktoberdorfer Serie reißt nach 15 Spielen

Marktoberdorf(sdw). - Nach 15 Spielen ohne Niederlage und 28:2 Punkten in der Bezirksoberliga hat es nun auch die Marktoberdorfer Handballer erwischt. Beim Tu S Fürstenfeldbruck II setzte es nach einem 9:12-Halbzeitrückstand eine deftige 19:26-Niederlage. Die Tabellenführung bleibt aber erhalten, da der Zweite, Ottobeuren II, bereits zehn Minuspunkte (26:10) auf dem Konto hat. Was sich im Auswärtsspiel in Gilching schon abzeichnete, trat beim Fünftletzten der Bezirksoberliga schließlich ein. Die stark abstiegsgefährdeten Fürstenfeldbrucker kämpften von Anfang an mit einer Entschlossenheit, die beim Spitzenreiter nur sporadisch zu sehen war. Nach einem erneut miserablen Start (1:5 Rückstand) kämpften sich die Oberdorfer heran. Der 6:6-Ausgleich fiel in der 20. Minute. Die Gäste machten weniger Fang- und Abspielfehler und nahmen den gefährlichsten Werfer der Brucker in enge Manndeckung. Weitere erfolglose Angriffe mit guten Torchancen des Tabellenführers ließen aber die Gastgeber erneut in Führung gehen. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten die Oberdorfer den Aktionsradius der gegnerischen Angreifer nicht entscheidend einschränken. Der langsame Spielaufbau der Gastgeber, verbunden mit überraschend angesetzten Würfen, führte immer wieder zu einem Vorsprung, der zwar verkürzt, aber nicht aufgeholt werden konnte.

Widerstand erlahmt Beim 15:17 nach einer Dreiviertelstunde schien sich das Blatt zu wenden, doch vergebene Gegenstöße und mehrere Fehlpässe der Oberdorfer, die zu Toren führten, ließen die Gastgeber davonziehen. Angesichts der drohenden Niederlage erlahmte der Widerstand des Spitzenreiters, der in den letzten acht Minuten sechs Treffer kassierte - nicht gerade ein Beweis für eine gute Deckungsarbeit. TSV: M. Meirose, C. H. Schmid, Lipp, Rypa (2), Kruszinski (1), Meier, Kutsche (2), Kögel (4), Silverio (6/1), W. Schmid (4). Das Spiel der Damen wurde wegen des vermutlichen Meningitis-Falls im Marktoberdorfer Gymnasium abgesagt. Ein neuer Spieltermin liegt noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018