Kempten
Ludwigshöhe: Strom fällt aus

In einigen Straßenzügen auf der Kemptener Ludwigshöhe ist am Samstagabend gegen 19 Uhr der Strom ausgefallen. Kurios: Mehrfach waren nur Teile von Häusern und Wohnungen betroffen.

Es sei in diesen Fällen nur eine Stromphase ausgefallen, erläuterte ein Mitarbeiter der Störungsstelle beim Allgäuer Überlandwerk (AÜW) gestern auf Anfrage. Ursache für die Störung war eine ausgelöste Transformatoren-Sicherung. Möglicherweise hänge die Störung mit den tiefen Temperaturen zusammen, so das AÜW. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Fehler behoben.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019