Maierhöfen
Ludwig Sontheim tritt zurück

Einige bedeutende Veränderungen brachte die Generalversammlung im Vorstand der Musikkapelle Maierhöfen mit sich. Vorsitzender Ludwig Sontheim gab sein Amt nach 13-jähriger Tätigkeit an den bisherigen 2. Vorsitzenden Florian Holzer ab. Dessen Nachfolge trat Dominic Sontheim an.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gab Ludwig Sontheim seinen Vorsitz ab. Er ließ die vergangenen Jahre seiner Amtszeit noch einmal Revue passieren: eine neue Tracht wurde angeschafft, viele Veranstaltungen wie Open-Air- Konzerte und Faschingsbälle wurden organisiert. Als absolutes Highlight bezeichnete er jedoch das große Bezirksmusikfest von 2006. Dieses sei zwar harte Arbeit gewesen und habe ihn auch sehr viel Kraft gekostet, aber die tolle, kameradschaftliche Zusammenarbeit aller Musiker sei einfach beeindruckend gewesen. Ludwig Sontheim beendete seine Rede mit dem Satz: «Ich bin stolz, dass ich euer Vorsitzender sein durfte.»

Dirigent mit Kapelle zufrieden

Mit rund 53 Auftritten und Aktivitäten blickten die Musiker wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Zu den Höhepunkten zählten das Frühjahrskonzert, das Musikfest der Patenkapelle Maria Trens in Südtirol, der Viehscheid in Maierhöfen, sowie das Winzerfest in Auggen im Breisgau.

Dirigent Klaus Sontheim zeigte sich überaus zufrieden mit der Leistung der Kapelle und freute sich über die vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung.

Die drei Jungmusikanten Tobias Eugler, Moritz Holzer und Max Sontheim wurden von der Ver-sammlung einstimmig in den Verein aufgenommen.

Hingegen mussten sie den langjähren Musikkollegen Ludwig Sontheim senior, der unter anderem auch Dirigent der Kapelle war, nach 54-jährigem aktiven Musizieren in den wohlverdienten «Musikantenruhestand» entlassen. Die Ehrung wird es beim Frühjahrskonzert am 27. März geben.

Notenwart ist Stefanie Eugler und Anita Eugler fungiert als Stellvertreterin. Als Nachfolger von Sylvia Dengler wurde Xaver Mader zum Beisitzer bestimmt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019