Lebensweisheit und Humor

Waal (fb). - Im Zuge eines Festgottesdienstes feierte der Waaler Pfarrer Johann Zahner seinen 70. Geburtstag. Kirchliche Gremien, die Marktgemeinde, Vereine und Kinder überbrachten ihm anschließend ihre Glückwünsche. Nach dem Gottesdienst spielte die Waaler Musikkapelle dem Jubilar auf dem Marktplatz ein Ständchen. Der Waaler Kirchenchor gestaltete den Festgottesdienst zusammen mit einem Bläserquartett mit der Turmbläsermesse. Im Anschluss dankte Prinzessin Elisabeth von der Leyen Pfarrer Zahner dafür, dass er sich beim Wechsel seiner Pfarrstelle für Waal entschieden habe. Sie bewundere an ihm stets seine Lebensfreude und seine Bescheidenheit.

Die Waaler Ministranten riefen die Heiligen und Namenspatrone zu Hilfe und gratulierten mit gereimten Versen und kleinen passenden Gaben. Einstudiert wurde diese Einlage von Pfarrsekretärin Edeltraud Klausner. Seine Lebensweisheit und sein schwäbischer Humor machten Pfarrer Zahner bei den Leuten sehr beliebt, so Pfarrgemeinderatsvorsitzender Hermann Neuner in seinem Glückwunsch. Er dankte dem Jubilar im Namen der kirchlichen Gremien. Kinder aus der Erstkommunionklasse gratulierten ihrem Pfarrer mit einem lustigen Gedicht und einem kleinen Blumenstrauß. Bürgermeister Josef Demmler stellte in gereimten Versen die Vorzüge eines guten Pfarrers heraus und überreichte eine Ehrengabe mit den Waaler Sehenswürdigkeiten. Dr. Christian Alex gratulierte im Namen der Vereine und dankte Pfarrer Zahner dafür, dass er sich Zeit nehme und auf die Belange der Vereine eingehe. Während des Ständchens der Waaler Musikkapelle auf dem Marktplatz nutzten viele Gläubige die Gelegenheit, ihrem Pfarrer persönlich zu gratulieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018