Allgäu
Lawinengefahr im Allgäu weiterhin mäßig

Die Lawinengefahr im Allgäu soll sich an diesem Wochenende nicht weiter erhöhen - derzeit steht sie auf Stufe 2 von 5 - mäßig. Die Experten des Lawinenwarndienstes sagen für das Wochenende voraus, dass der Neuschnee spannungsfrei auf einer Altschneedecke liege. Entwarnung bedeute das jedoch nicht. In Einzelfällen können schon wenige Personen zum Beispiel in kammnahen Steilhängen eine Lawine auslösen. Ein sehr gutes Urteilsvermögen abseits gesicherter Pisten sei nach wie vor gefragt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018