Burgberg
«Lattemann und Geiger» betreibt ab sofort Familien-Vitalpark

Das Unternehmen «Lattemann und Geiger» mit Sitz in Dietmannsried, das sich auf Dienstleistungen verschiedener Art spezialisiert hat, hat ab sofort das Sagen im Familien-Vitalpark Blaichach-Burgberg. Dies teilte Bürgermeister Dieter Fischer in der ersten Gemeinderatssitzung im neuen Jahr mit. Der Beirat der beiden beteiligten Gemeinden habe diese Entscheidung nach intensiven Diskussionen einstimmig gefällt. Der Managementvertrag gelte zunächst bis Ende Dezember mit der Option auf Verlängerung. Fischer erinnerte an die Bemühungen, einen Pächter für die Ferienwohnungen und das «Café Mehrblick» zu finden, das zuletzt kein positives Betriebsergebnis vorlegen konnte. Es habe einige Bewerbungen gegeben, darunter eine, die «betrachtenswert» gewesen sei - für den Beirat aber keine Entscheidungsgrundlage. Gleichzeitig habe man auch mit der bisherigen Geschäftsführerin Mareike Achterberg über alternative Betriebsformen gesprochen, so der Gemeindechef. Achterberg habe man einen abgeänderten Vertrag angeboten. Doch sie habe beschlossen, beruflich neue Wege zu gehen und macht sich nun selbstständig. Daraufhin entschied der Beirat, dass die Firma «Lattemann und Geiger» die Gesamtanlage betreiben solle. Er selber werde «nominell» die Geschäftsführung übernehmen, berichtete Fischer.

Die ganzheitliche «im ersten Moment abstraktere Lösung» sei «sicher nicht die Ideallösung», räumte der Bürgermeister ein, «aber wir probieren diese neue Richtung». Die Firma habe Erfahrung in den Bereichen Gastronomie, Gebäude- und Personalmanagement. «Wir sehen hier erhebliche Vorteile in der Geschäftsführung.» Grundlage des Vertrags, der zu «angemessenen finanziellen Bedingungen» abgeschlossen wurde, sei der Wirtschaftsplan. Dieter Fischer: «Jetzt wollen wir sehen, dass wir in die Gänge kommen».

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019