Betzigau
Landfrauen tagen in Betzigau

Ohne Frauen kein Land so lautet das Thema des Landfrauentages der heute in Betzigau abgehalten wird. Denn mit jeder Frau, die das Land verlässt, würde eine potenzielle Familie verloren gehen, so Brigitte Scherb, Präsidentin des deutschen Landfrauenverbandes. Das Leben auf dem Lande müsse insbesondere für junge Frauen so attraktiv wie möglich gestaltet werden. Gerade in diesem Bereich sieht Brigitte Scherb noch großen Nachholbedarf.

Weitere Themen des Landfrauentages waren die veränderte Rolle der Frau, Gesundheitsprävention und Weiterbildungsmöglichkeiten für Frauen. Deutschlandweit sind mehr als 500.000 Frauen im Landfrauenverband organisiert. Im Allgäu sind es etwa 2600.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019