Köcheverein und Brauerei suchen den Bockbierkönig

Wahl beim 'Bock in Weiler' - Bewerber sollen Region kennen Weiler im Allgäu (abd). Der Köcheverein Lindau-Westallgäu und die Post-Brauerei in Weiler suchen den '1. Westallgäuer Bockbierkönig'. Gekürt werden wird er am 24. April, 19 Uhr, beim '1. Bock in Weiler.'.

Mehr als ein halbes Dutzend Mal hatte der Köcheverein den 'Bock im Bahnhof' in Lindau veranstaltet. Der Verein hatte sich auch heuer wieder um die Halle bemüht. Doch ein anderer Verein habe für den Termin den Zuschlag bekommen, so der Vorstand. Deshalb wird jetzt der 'Bock in Weiler' aus der Taufe gehoben. Das Fest ist verbunden mit der Wahl des '1. Westallgäuer Bockbierkönigs'. Mitmachen kann jeder. Einzige Voraussetzung: er muss volljährig sein. Von der Hopfen- über Wein- und Milchköniginnen gebe es eine Menge weiblicher 'Durchlauchten' für verschiedene Produkte. 'Nun wollen wir das Zepter einem Mann überreichen' sagen Robert Schlager, der Vorsitzende des Köchevereins und Herbert Zinth, Mitglied der Geschäftsführung bei der Post Brauerei Weiler. Ganz leicht wird es den Bewerbern nicht gemacht. Sie sollten humorvoll sein, eine Anzahl von Witzen und Trinksprüchen auf Lager haben, stimmungsvoll veranlagt und auch mit dem Produkt 'Gerstensaft' vertraut sein. Zudem sollten die Bewerber die Region Lindau-Westallgäu-Bayern-Schwaben kennen. Über weitere Details informiert die Brauerei in ihrer Ausschreibung. Erlös geht an Sportjugend Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Halle der Post Brauerei in Weiler. Einlass ist um 18 Uhr. Es spielt die Musikkapelle Weiler. In der Vergangenheit kam der Erlös des Bockbierfestes sozialen Einrichtungen, in Not geratenen Bürgern oder Vereinen zu Gute. Heuer soll der Reinerlös laut Robert Schlager an die Jugend des Sportkreises Lindau gehen. Anmeldeschluss ist Montag, 6. April. Informationen gibt es über www. post-brauerei. de oder Post Brauerei Weiler (08387) 92100.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018