Wangen / Oberhausen
«Kleinigkeiten können den Sieg ausmachen»

Eine junge Allgäuerin steht bei der Castingshow «Popstars» des Fernsehsender Pro Sieben im Halbfinale: Dagmara Woszczek aus Wangen überzeugte mit Gesangspartner Daniel (18) diese Woche erneut die Jury. Am kommenden Dienstag, 8. Dezember, kämpfen die beiden in Oberhausen um den Einzug ins Finale. Die Zuschauer entscheiden. Über ihren schlimmsten Kritiker, harte Vorbereitungen und die Fans daheim sprach Dagmara im Interview.

Sie stehen im Halbfinale - ein erster Traum wird wahr, oder?

Dagmara: Und wie! Ich hätte niemals gedacht, dass ich so weit kommen würde. Es ist wirklich eine Riesen-Chance und ich stehe ganz kurz davor zu gewinnen - einfach unglaublich.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem jüngsten Auftritt?

Dagmara: Eigentlich schon, man kann natürlich immer noch etwas besser machen aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden. Endlich konnte ich mal eine andere Dagmara zeigen: Sonst kennt man ja nur Up-Tempo Nummern von mir. Wurde ja auch endlich Zeit für eine Ballade.

Was sagen Mama und Papa Woszczek?

Dagmara: Meine Eltern sind total stolz und stehen voll und ganz hinter mir. Mein Papa recherchiert immer im Internet, was da so über mich steht. Und meine Mama sieht sich meine Auftritte des Öfteren auf Youtube und Myvideo an.

Wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?

Dagmara: Ich denke wir sind alle gleichberechtigt. Alle Finalkandidaten sind sehr gut und es sind wirklich nur Kleinigkeiten, die deinen Sieg ausmachen können. Jedes Duo ist etwas Besonderes - man kann uns gar nicht miteinander vergleichen.

Wie war es, vor den Freunden und der Familie zu performen?

Dagmara: Es war wunderschön! Meine Eltern konnten so endlich sehen, was ich mir in den letzten Monaten erarbeitet habe. Meine Freunde finden sowieso toll, was ich mache. Natürlich hatte ich aber so auch doppelten Druck: Mein Papa ist mein schlimmster Kritiker, ich durfte mir also keine Fehler erlauben.

Wie sehen die Vorbereitungen aufs Halbfinale aus?

Dagmara: Zuerst mal etwas erholen und dann heißt es wieder üben, üben, üben. Vocalcoach Kate Hall unterstützt uns dabei. Sie ist wirklich verdammt gut.

Was möchten Sie Ihren Fans im Allgäu sagen?

Dagmara: Danke für die Unterstützung! Ich verspreche, dass ich bald wieder in Wangen vorbei schaue.

Halbfinale Zu sehen ist Dagmaras Auftritt am Dienstag, 8. Dezember, ab 20.15 Uhr auf Pro Sieben.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019