Kempten
Kein Fitness-Studio in Kemptener Gewerbegebiet

Kein Fitness-Studio im Gewerbegebiet Bleicherstraße: Eine entsprechende Voranfrage hat nun der Bauausschuss zurückgewiesen. Wie Bauordnungsamtsleiterin Dr. Franziska Renner erklärte, will ein Kemptener Bauunternehmen eine bestehende Lagerhalle umbauen.

Auf je 1000 Quadratmetern Fläche sollen dann Büros und eben auch ein Fitness-Studio entstehen. Gegen den Umbau und die Büros hatten dabei weder die Verwaltung noch die Stadträte etwas einzuwenden. Allerdings verweigerten sie dem Fitness-Studio die nötige Ausnahmegenehmigung. Gewerbliche Freizeiteinrichtungen für sportliche Zwecke sind dort laut Bebauungsplan ausgeschlossen - Vorrang hat produzierendes Gewerbe. Da durch eine Ausnahmegenehmigung ein Dammbruch zu befürchten sei, lehnten die Stadträte das Fitness-Studio ab, gaben dem Hallenumbau an und für sich aber grünes Licht.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018