Vortrag
Joey Kelly: Vom Musiker zum Sportler - Vortrag in Kaufbeuren

'Einfach mitnehmen', winkt Joey Kelly ab - vor ihm liegen etliche CDs seiner 'Kelly Family' aus den 90er Jahren. Dass der heutige Extremsportler früher durchaus erfolgreich, aber immer auch mit ordentlich Spott bedacht, Musik machte, verheimlicht der inzwischen 41-Jährige bei seiner Vortragsserie 'No Limits' nicht.

Die 'Kelly Family' ist dennoch nur ein Randthema: Eine Stunde lang berichtet der Sportler in den Geschäftsräumen der Firma Joas über seinen Wandel vom Sänger zum Athleten und Grenzgänger. Vor über zehn Jahren habe er erstmals an einem Triathlon teilgenommen, sei nach 100 Metern schon Letzter gewesen und alsbald wieder an Land geschwommen. Inzwischen hat er mehr als 40 Marathonläufe hinter sich gebracht, rund 30 Ultra-Marathons bestritten und an über zehn Wüstenläufen teilgenommen.

Dass einige seiner Aktionen nicht unbedingt gesund seien - beispielsweise das Tal des Todes bei 48 Grad im Schatten zu durchqueren, zähle dazu. 'Der Weg dorthin ist aber gesund. Wenn ich so etwas schaffe, muss ich vorher fit sein. Und wer fit ist, hat eine höhere Lebensqualität.'

Mehr über den Vortrag von Joey Kelly finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 03.06.2014 (Seite 25).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019