Blaichach
In der Bäckerei Härle mehr Platz für alle

Hell und freundlich, mehr Platz für Kunden, Waren und Mitarbeiter - die Erweiterung der Bäckerei Härle in Blaichach kann sich sehen lassen. Und die Resonanz der Kunden auf die neue Gebäudeoptik mitten im Ort und das verbesserte Angebot sei sehr gut, sagt Bäckermeister Karlheinz Härle.

Da sind zum einen der nun doppelt so große Verkaufsraum und das neue Café mit fast 40 Sitzplätzen, das im Frühjahr noch eine nach Süden ausgerichtete Sonnenterrasse mit 40 weiteren Plätzen erhält. Bis dahin sollen auch längs der Straße zusätzliche 6 Parkplätze fertig sein. Cafébesucher können dann auch hinterm Haus parken.

Backwaren, Snacks und Mittagsgerichte im Angebot

Im Café lassen sich nicht nur all die Back- und Konditoreiwaren aus dem Haus Härle genießen, sondern ebenso Snacks und Mittagsgerichte. «Natürlich ist auch hier alles aus eigener Herstellung», sagt Karlheinz Härle, der für den Mittagstisch extra eine Köchin eingestellt hat. Insgesamt ist mit dem Umbau die Mitarbeiterzahl um sieben auf rund 50 gestiegen.

Nicht für jeden sichtbar, aber für den Betrieb wichtig, sind die Investitionen in die Produktion. So gibt es komplett neue Flächen für die Konditorei und den Versand an die Filialen. In Garagen lassen sich nach Angaben des Bäckermeisters die Fahrzeuge jetzt unter Dach beladen.

Eine neu installierte Wärmerückgewinnung an den Backöfen heizt jetzt die Büroräume und schont die Umwelt.

Die neue Nutzfläche ist 700 Quadratmeter groß

Unterm Strich brachte die Erweiterung des Betriebsgeländes nach Süden einen Neubau mit insgesamt 700 Quadratmetern Nutzfläche mit sich. Im Obergeschoss kommen in Zukunft neue Büroflächen und ein Schulungsraum für Mitarbeiter unter.

Die Öffnungszeiten der Bäckerei Härle in Blaichach: täglich 6 bis 18 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 7.30 bis 18 Uhr.

Internet: www.bäckerei-härle.de

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019