Kaufbeuren
Humedica weitet Erdbebenhilfe für Haiti aus - zweites Team startet am Montag

Die Allgäuer Hilfsorganisation Humedica wird am Montag ein zweites Team ins Erdbebengebiet nach Haiti entsenden. Das gaben die Verantwortlichen heute Mittag im Interview bei RSA- der Allgäusender bekannt. Der Karibik- Staat war von einem Beben der Stärke 7,0 erschüttet worden. Das Ausmaß der Katastrophe ist immer noch nicht absehbar. Es lägen keine gesicherten Informationen vor, so Humedica- Pressesprecher Steffen Richter. Ein erster Trupp hatte sich heute auf den Weg gemacht. Laut Pressesprecher Richter ist es durchaus möglich, dass auch ein drittes und viertes Team nach Haiti entsandt werden.

Dafür benötigen die Kaufbeurer aber vor allem finanzielle Unterstützung. Wer spenden möchte, kann dies unter Konto-Nr.: 47 47, bei der Sparkasse Kaufbeuren, Bankleitzahl: 734 500 00 tun. Die Bankdaten können sie auch auf rsa-radio.de nochmals nachlesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019