Memmingen
Heißes Derby auf Eis

Derbyzeit am Hühnerberg: Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen empfängt am heutigen Freitag ab 20 Uhr den Allgäuer Rivalen ERC Sonthofen. Zu diesem Spiel werden weit mehr als 2000 Zuschauer erwartet. Am Sonntag geht die Reise zum Aufsteiger EV Regensburg. Spielbeginn dort ist um 18 Uhr.

Bei den Indians ist derzeit noch offen, wer fehlt. Sicher nicht dabei sein wird Verteidiger Max Holzmann. Hinter Manfred Jorde und Robert Balzarek (beide Grippe) steht jeweils noch ein Fragezeichen.

Bei Sonthofen ist Pavel Vit nach seiner Spieldauerstrafe in Dingolfing für das Spiel gesperrt. Verteidiger Thomas Köcheler fällt mit einem Bänderriss längere Zeit aus. Auch Stammtorhüter Thomas Zellhuber ist verletzt. Für ihn stand zuletzt Markus «Balu» Greiter im Kasten.

Auswärts noch ohne Sieg

Die Oberallgäuer sind nach drei Siegen auf den siebten Platz geklettert. Bester Scorer ist derzeit Patrick Endres mit 16 Punkten. Auswärts sind die «Bulls» bis auf den Sieg in Dingolfing vergangenen Sonntag noch ohne Erfolg. Memmingen steht dagegen zu Hause noch ohne Punktverlust da.

In den bisherigen acht Pflichtspielen zwischen Memmingen und Sonthofen gab es allerdings noch nie einen Sieg für das jeweilige Heimteam. Meistens endeten die Vergleiche nach 60 Minuten remis.

Am Sonntag geht es dann zum ersten Duell der Vereinsgeschichte gegen den EV Regensburg. Die Oberpfälzer sehen die Bayernliga nur als Durchgangsstation an. In der Donau-Arena hat der EVR im Schnitt 2000 Zuschauer, und mit mehr als 1000 verkauften Dauerkarten besitzt er einen großen Fan-Stamm. Nach dem Aus vor zwei Jahren startete der EVR in der Landesliga neu durch und will möglichst schnell wieder weiter nach oben.

Erfolgreichster Scorer ist Thomas Daffner mit 26 Punkten, der über einige Jahre in der höchsten deutschen Liga, der DEL, aktiv war. Zu Hause ist der EV Regensburg noch ohne Niederlage. Momentan belegt er bei einem Spiel weniger den dritten Rang.

Die Indians dürften in dieser Partie nur Außenseiter sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018