Schwangau
Grünes Licht für Rübezahl: Hotel darf erweitern

Mit 11:5 Stimmen haben sich die Schwangauer Gemeinderäte für eine Erweiterung des Horner Hotels Rübezahl ausgesprochen. Sie stimmten nach öffentlicher Auslegung sowohl dem geänderten Flächennutzungsplan als auch dem Bebauungsplan zu.

Neu: Die Firsthöhen für die beiden Häuser wurden auf 9,85 und 9,32 festgesetzt. Damit wurde einer Forderung von Horner Bürgern nachgekommen, die sich gegen die im Bebauungsplan maximal zulässigen 12,50 Meter Gesamthöhe gewehrt hatten. Trotzdem bleibt die Erweiterung bei den Nachbarn umstritten.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019