Buchloe
Großer Kampf vor toller Kulisse

Fast 300 Zuschauer erlebten am Samstagabend in der Buchloer Eishalle beim Spitzenspiel der Bezirksliga West einen mitreißenden Schlagabtausch, der bis weit ins Schlussdrittel hinein spannend blieb. Pech für die Gastgeber war es, dass sich Stammtorhüter Patrick Zibrowius schon nach einer Viertelstunde verletzte und durch Michael Drexl ersetzt werden musste - der dann auch gleich eiskalt erwischt wurde. Ville Dollhofer markierte in Überzahl das 1:0 für die Gäste (17.). Die Jungpiraten reagierten auf den Rückstand keineswegs geschockt und egalisierten durch einen fulminanten Schlagschuss von Sascha Hirschbolz Sekunden vor Ende des ersten Drittels die Führung der Riverkings.

Auch im Mittelabschnitt blieb die schnelle Partie hart umkämpft. ESV-Stürmer Florian Kaiser glich die erneute Führung der Riverkings durch Manfred Krauß (27.) prompt wieder aus (29.). Ex-Pirat Ferdinand Speckamp sorgte noch vor der zweiten Pause (37.) für den 2:3-Zwischenstand. Auf Buchloer Seite verletzten sich im Laufe des Spiels noch drei weitere Spieler, sodass die Mannschaft nur noch mit zwei Sturmreihen agieren konnte. Nach dem 2:4 durch Andreas Klundt (48.) waren die Jungpiraten daher auch nicht mehr in der Lage, dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben.

Den letzten Treffer für den HCL erzielte schließlich Mattias Assner (59.), bevor Florian Kaiser in der Schlussminute noch einmal auf 3:5 verkürzte. ESV-Trainer Michael Städele war trotz der ersten Saisonniederlage voll des Lobes über die Leistung seiner jungen Mannschaft: «Wenn wir so beherzt weiterspielen, dann werden wir noch einige Zeit in der Spitzengruppe bleiben.»

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019