Dorffasching
Großer Andrang beim Röthenbacher Faschingsumzug

9Bilder

Aktiv beim Umzug auf der Straße oder als großteils kostümierte Zuschauer am Straßenrand: Der zwölfte Dorffasching in Röthenbach brachte den halben Ort auf die Beine. Alt und Jung waren hier wie später in der Halle des Freizeitzentrums Rentershofen aktiv dabei.

Noch ein paar Teilnehmer mehr als im Vorjahr hatte der Vorsitzende der Musikkapelle Röthenbach, Walter Hartmann, ausgemacht. Die Musiker hatten einst die Idee zum Dorffasching und sind seither die Organisatoren.

Das Miteinander der 1.700-Einwohner-Gemeinde verdeutlichten die am Umzug beteiligten Gruppen. Hier formierten sich Vereine, aber auch ganze Ortsteile unter einem speziellen Motto.

Ausführliche Informationen zum Röthenbacher Dorffasching finden Sie in Der Westallgäuer vom 10.02.2014 (Seite 31).

Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019