Größtes Osternest des Allgäus

Kaufbeuren(mab). - Das nach eigenen Angaben 'größte Osternest im Allgäu' organisiert die Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren (AK) am Samstag. 'Direkt neben dem Neptunbrunnen wird ein Zelt aufgebaut. Darin Zelt errichten wir mit Hilfe des THW ein Osternest aus Stroh', erklärt AK-Sprecher Guido Ahles. Es soll einen Durchmesser von fünf bis sechs Metern haben. 'In dem Nest befinden sich Plastikeier mit aufgedruckten Zahlen.' Jedes Kind, das vorbei kommt, kann sich ein Ei nehmen und erhält je nach Zahl einen Preis. 'Als Hauptpreis haben wir eventuell einen Game-Boy vorgesehen.' Die ganze Angelegenheit kostet die Kinder und die Eltern übrigens nichts.

Es wird aber eine Spendenbox aufgebaut. Der Erlös soll an die Kaufbeurer Kinderkrippe St. Josef fließen. Zitat Im vergangenen Jahr gab es Schokoeier für Kinder in den einzelnen Geschäften. Nun haben wir überlegt, dass wir mit dem Osternest für die Kinder noch etwas Schöneres bieten.} Guido Ahles, Sprecher der Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren Das Osternest soll ab 9.30 Uhr fertig sein und wird noch am gleichen Tag wieder abgebaut. Im vergangenen Jahr habe es als Aktion Ostereier in den Geschäften gegeben. 'Nun haben wir überlegt, dass wir mit dem Osternest für die Kinder noch etwas Schöneres bieten'. Ahles ist sich sicher, dass es sich bei dem Nest um das größte im Allgäu handelt. Musikalisch wird der ehemalige Stadtmanager Claus Rank die Veranstaltung begleiten.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018