Kempten
Gerd Gradwohl und Verena Sailer sind Sportler des vergangenen Jahres

Die Stadt Kempten hat am Wochenende erfolgreiche Allgäuer Sportlerinnen und Sportler geehrt. Ebenso wurden ehrenamtliche Helfer im Hintergrund ausgezeichnet. Sportlerin des Jahres wurde die Springerin Verena Sailer, als Sportler des Jahres wurde der äußerst erfolgreiche Paralympicsteilnehmer Gerd Gradwohl geehrt. Knapp 100 Auszeichnungen nahm Kemptens Oberbürgermeister, Dr. Ulrich Netzer vor. Die Auszeichnung wurde in den Kategorien Sportlerin und Sportler des Jahres sowie Mannschaft des Jahres 2009 vorgenommen. Die Ehrennadel der Stadt ging dieses Mal an Klara Kolenda, die seit mehr als 5 Jahrzehnten aktiv ist, Sportler betreut und sich für die Jugendarbeit einsetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019