Pfronten
Gemeinde bekommt voraussichtlich european energy award

Pfronten bekommt im Sommer vorraussichtlich den europäischen Energiepreis 'european energy award'. Richard Nöß, Leiter des Energieteams erklärte, die Gemeinde habe die nötige Punktzahl bereits jetzt erreicht. Vor allem seien dafür der Ortsbus, das kommunale Energiemanagement und das Blockheizkraftwerk im Alpenbad verantwortlich. Um jedoch ganz sicher zu gehen, sollen noch ein Energeileitbild entwickelt, sowie die umweltfreundliche Stromerzeugung gefördert werden. Im Freistaat Bayern nehmen derzeit 15 Kommunen an dem Energiepreisprojekt teil. Aus dem Allgäu sind unter anderem noch Sonthofen und Oberstdorf dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018