Ganz dicht vor den Play-Offs

Memmingen | ba | Am Wochenende möchten die Indians des ECDC Memmingen die Teilnahme an den Play-Offs endgültig klar machen. Zunächst empfangen sie am heutigen Freitag um 20 Uhr den ESC Dorfen, ehe es am Sonntag um 18 Uhr im schwäbischen Duell zum ESV Königsbrunn geht.

Nur noch einen kleinen Schritt sind die Indians von ihrem primären Ziel, dem Erreichen der Play-Offs, entfernt. Mit 31:17 Punkten stehen sie auf dem vierten Rang und sind nach Minuspunkten sieben Punkte bei noch sechs ausstehenden Spielen vom neunten Platz entfernt. Rein rechnerisch wäre also ein Absturz auf Platz neun noch möglich. Aber um auch die letzten Zweifel zu beseitigen, soll am Wochenende alles klar gemacht werden.

Trainer Franz Xaver Ibelherr kann vermutlich auf alle Spieler zurückgreifen. Im Tor hat er nach der Rückkehr des verletzten Reiner Vorderbrüggen die Qual der Wahl.

Freitagsgegner Dorfen ist für die Indians in der Vergangenheit immer ein unbequemer Gegner gewesen. Zwei der letzten drei Duelle endeten Unentschieden, das dritte konnte der ECDC in der letzten Sekunde für sich entscheiden. Die Oberbayern belegen momentan Platz sieben in der Tabelle und sind in den Kampf um die Play-Off Ränge voll involviert. Topscorer des Teams ist Seth Gray mit 43 Punkten. Die Indians haben die beste Heimbilanz der Liga.

Am Sonntag geht es zum schwäbischen Konkurrenten ESV Königsbrunn. Die Pinguine sind derzeit auf Platz 5 der Tabelle und möchten sich natürlich auch frühzeitig die Teilnahme an den Play-Offs sichern. Vor allem geht es für beide Teams noch um Platz vier in der Tabelle, der in der ersten Runde Heimrecht bedeutet. Die Indians brennen auf Revanche: Königsbrunn hat bislang als einziges Team beim 5:1 in Memmingen gepunktet.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019