Allgäu
Freie Wähler: Besteuerung von Biokraftstoffen muss gesenkt werden

Die Besteuerung von Biokraftstoffen soll für Allgäuer Landwirte gesenkt werden. Das fordert jetzt Leopold Herz, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler aus Wertach. Herz sagte, bedingt durch die Steuererhöhungen der vergangenen Jahre sei im Allgäu eine wachsende Zahl von Insolvenzen bei mittelständischen Herstellern von Rapsöl und Biodiesel zu beobachten. Laut Herz ist nun Landweirtschaftsminister Helmut Brunner am Zug. Er müsse sich für eine Steuerbefreiung in den Bereichen Kommunalbetriebe, staatliche Forstbetriebe und öffentlicher Personennahverkehr einschließlich Schienenverkehr einsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018