Freche Schlümpfe und graziöse Tänzerinnen

Oy-Mittelberg | ws | Trotz des kurzen Faschings stellten die Aktiven des Faschingverein Oy auch heuer wieder eine Kindersitzung auf die Beine. Anlässlich des 50. Geburtstages der Schlümpfe war die Bühne entsprechend dekoriert.

Pünktlich zogen die Gardemädchen mit dem Kinderprinzenpaar Prinz Philip I. (Zweng) und Prinzessin Alisa I. (Rädler) sowie die Tollitäten Prinz Florian I. und Prinzessin Andrea II. in den voll besetzten Kurhaussaal ein. Für Lacher sorgte die Schulklasse, die ihre Lehrerin (Caroline Gebath) zur Verzweiflung brachte. Die 14 Mitwirkenden zogen eine tolle Show ab. Zwei fast schon alte Hasen in der Bütt (Leonie Scheuringer und Sonja Schwarzmann) klagten sich ihr Leid, wie schwer sie es doch mit ihren Müttern haben, und am Schluss doch feststellen mussten, dass man ohne Mama' nie gewaschen, meistens nicht gekämmt, in den Strümpfen Löcher und mit schmutzigem Hemd' unterwegs wäre.

Natürlich wurden auch die Gardetänze der Jugend- und Prinzengarde sowie der Showtanz mit vielen Japa Dapa Duuuuuuuuus belohnt. 'Vo am ziemliche Duranand' im Hosensack berichtete dann Magnus Guggemoos aus der Bütt, wobei er die tollen Sachen, die dort zu finden waren, wie zum Beispiel Maulwurfzähne sogar mitgebracht hatte. Die Kindertanzgruppe Black and White unter der Regie von Bianca Röben legte einen Showtanz aufs Parkett.

Viel Bewunderer vor allem bei den Kleinsten fand das Strumpfsockentheater, das von den Mittelberger Kindern Sarah und Stefanie Reichart ins Leben gerufen wurde. Abgerundet wurde das fast dreistündige Programm mit Spielen für alle Kinder. Den krönenden Abschluss machten zehn Schlümpfe die in Mülltonnen saßen und zum 'Lied der Schlümpfe' immer wieder den Deckel öffneten und frech schauten.

Termine des Faschingvereins Oy: Remmi Demmi Ball am Faschingssamstag im Kurhaus, Kehraus am im Dienstag.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019