Frauen in der Endrunde

Memmingen (mz). - Die Frauen des FC Memmingen haben im Pokal Wacker München mit 1:0 besiegt und sich damit für die Endrunde qualifiziert. Diese wird am Sonntag ausgetragen. Von Beginn herrschte hohes Tempo in der Partie. In der Anfangsphase hatten die Gastgeberinnen aus Memmingen mehr vom Spiel. Und so wurden sie in der 20. Minute mit dem 1:0 belohnt. Nach einem Pass von Bettina Kohler schnappte sich Kathrin Neher den Ball und lief alleine auf die gegnerische Torfrau zu. Im Nachschuss brachte sie schließlich die Kugel im Netz unter. Die Gäste aus München hatten auf Abseits spekuliert, jedoch stand Michaela Danner im passiven Abseits, und die lautstarken Reklamationen brachten daher nichts ein.

Nach einer halben Stunde erhöhten die Wacker-Spielerinnen den Druck, waren aber meist nur bei Standardsituationen gefährlich. Schnell wurde das Mittelfeld mit Doppelpässen überbrückt. Zum Beispiel bei einem schönen Zuspiel auf Stürmerin Michaela Danner, die unbedrängt zum Schuss kam, aber die Chance nicht nutzte und den Ball übers Tor drosch. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit passte Mariana Nothelfer zurück zu Torfrau Melanie Klotz. Eine Stürmerin von Wacker München versuchte, den Ball zu ergattern und kam dabei zu Fall. Die Schiedsrichterin entschied auf Strafstoß. Melanie Klotz hielt den Elfmeter aber und rettete die knappe Führung in die Pause. Nach der Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und drängten weiter auf das Unentschieden, die Memmingerinnen blieben aber mit Kontern gefährlich. Die Maustädterinnen hatten kurz vor Schluss die beste Chance, die Führung zu erhöhen. Und zwar nach einem Pass von Katrin Barth auf Michaela Danner. Doch sie scheiterte an der Münchner Torfrau, die den Ball im Nachfassen sicher hatte. Die Aufstellung des FC Memmingen: Melanie Klotz, Katrin Barth, Carolin Merk, Beate Kellner, Mariana Nothelfer, Tanja Romert, Kathrin Neher, Isabel Zodel, Bettina Kohler, Michaela Danner, Carina Steidele, Elke Heiß, Manuela Rogg.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018