Kaufbeuren
Franziska Barnsteiner schnappt sich Gold

Schon zum vierten Mal in dieser Saison führte die Kaufbeurer Judoka der Weg nach Niederbayern, denn der TSV Abensberg war Ausrichter der südbayerischen Einzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U17. Die Kaufbeurer brachten durch Franzi Barnsteiner Gold, durch Julia Pillmayer Silber und durch David Karle Bronze mit nach Hause. Neben den Medaillengewinnern qualifizierte sich Lisa Dollinger für die «Bayerische».

In der Gewichtsklasse bis 43 kg verlor David Karle nach einem Freilos seinen ersten Kampf. In der Trostrunde war der Kaufbeurer nicht zu bremsen und platzierte sich nach zwei 10:0-Siegen auf Rang drei.

Martin Sänger musste bis 55 kg durch eine Niederlage ebenfalls in die Trostrunde. Hier schaffte er einen Sieg, bevor er sich im nächsten Kampf in der Verlängerung geschlagen geben musste. Er blieb damit auf dem neunten Platz.

Mareike Assenbaum unterlag als Neuling in ihrer Altersklasse in ihrer ersten Begegnung bis 57 kg mit 0:10 Punkten. Nach einem Sieg und einer weiteren Niederlage landete sie auf Platz sieben.

Franziska Barnsteiner bot in der Gewichtsklasse bis 63 kg tolle Leistungen: Nach drei klaren Siegen stand sie im Finale. Nachdem sie auch Jessica Weininger aus Grafenau bezwungen hatte, konnte sie die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Lisa Dollinger startete in derselben Gewichtsklasse. Sie begann mit zwei Siegen, unterlag dann aber zweimal. Das hieß in der Endabrechnung Platz fünf und Startberechtigung auf bayerischer Ebene.

Pillmayer wird Zweite

Obwohl Julia Pillmayer bis 70 kg zwei Niederlagen einstecken musste, punktete sie dann mit einem Sieg. Als Poolzweite traf sie nochmals auf Bettina Feigl, musste sich zwar wieder mit 0:5 geschlagen geben, aber aufgrund der besseren Unterbewertungspunkte schnitt sie in der Endabrechnung als Zweite ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019