Bodensee
Fledermäusen droht der Kältetod

Fledermäusen am Bodensee macht der Winter zu schaffen. Etliche der geschützten Säugetiere sind bei Minusgraden aus ihrem Winterschlaf erwacht und vom Kältetod bedroht, heißt es beim Naturschutzbund Deutschland. Besonders in den vergangenen Tagen konnte eine Häufung der Fälle beobachtet werden, heißt es in einer aktuelle Mitteilung. Warum genau die Tiere ihre geschützten Winterquartiere wie Gebäudenischen oder Holzstapel verlassen, ist den Experten allerdings noch ein Rätsel. Nun werden gefundene Tiere von Hand aufgepäppelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019