Fit für die Deutsche

Oberstaufen (wige) Nach einer sehr erfolgreichen Wintertriathlonsaison wollen die Oberstaufener Daniel Hehle und Christian Grath zeigen, dass sie es auch im Sommer beim Schwimmen und Rennradeln drauf haben. Sie haben die Mountainbikes gegen ihre superleichten Rennmaschinen getauscht und die Langlaufskier bis zum nächsten Winter in die Ecke gestellt und sich im Sommertriathlon (1,5 Km Schwimmen, 40 Km Radeln und 10 Km Laufen) als einzige Allgäuer für die deutsche Triathlon-Meisterschaft in Potsdam qualifiziert. Der frisch gebackene Militär-Vizeweltmeister Hehle wird es nicht einfach haben. Schließlich ist die komplette deutsche Olympiamannschaft für Athen am Start. Für den Zeitsoldaten wäre es das Größte, wenn er wenigstens einen der Olympia-Kaderathleten hinter sich lassen könnte.

Die Vorbereitung für Christian Grath, der noch in der Jugend startet, liefen bisher trotz Schulstress und Vorbereitung für die mittlere Reife optimal. Am vergangenen Wochenende hat er seine Altersklasse in einen international stark besetzten Triathlon in Lustenau über die olympische Distanz souverän gewonnen.   Zweiter bei Militär-WM Mehr als zufrieden war Hauptmann Sieber von der 3. Sanitätskompanie in Kempten, als sich sein Sport-Zeitsoldat Daniel Hehle von der Militär-Weltmeisterschaft im Triathlon bei seiner Einheit zurückgemeldet hat. Als krasser Außenseiter fuhr der Oberstaufener zur WM ins französische Belfort. Dank einer Spitzenzeit von Hehle in der olympischen Disziplin (1,5 km Schwimmen, 40 Km mit dem Rennrad und 10 Km Laufen) wurde das deutsche Team hinter Frankreich, aber noch vor Favorit Italien Vize-Weltmeister (wir berichteten).

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018