Feuerwehr sucht Frau

Scheffau | kr | Ein Helmverleih wegen herumfliegender Golfbälle und ein Casting 'Feuerwehr sucht Frau' - damit hatten die Akteure beim Scheffauer Bürgerball die Lacher auf ihrer Seite.

Die Feuerwehr präsentierte in Anlehung an die Fernsehsendung 'Bauer sucht Frau' ihr Casting 'Feuerwehr sucht Frau.' Die Ballbesucher konnten hautnah miterleben, welche Kriterien das 'schwache Geschlecht' erfüllen muss, um in die Wehr aufgenommen zu werden. Die beiden Wehrmänner (Frank Baur und Daniel Schröter) testeten die 'Frauen' (Thomas Schneider, Dieter Brandner und Bernhard Heim) unter viel Beifall des Publikums an verschiedenen Geräten. Zum Gaudium der Besucher zersägte eine der Frauen beim Prüfen einer Motorsäge gleich den Tisch der Prüfer. 'Jo mei, die Säge isch halt mit mir durchgegangen', entschuldigte sich unter Tränen die Feuerwehranwärterin. Dass bei der Personenrettung das halbe Haus einstürzte, forderte weitere Lacher.

Was sich Kinder im Kindergarten alles so erzählen, brachten 'Rudi', 'Knäbli' und 'Haubi' (Wolfgang Hauber, Markus Pfanner und Rudi Aichele vom Schützenverein Scheffau) auf überdimensionalen Möbelstücken zur Sprache.

Lieber Kautabak als Zigaretten

Unter anderem erfuhren die Gäste, was sich am Frühstückstisch Papa und Mama erzählen. 'Die Schoidegger spinnet, die schöne Viehwoid wend se zu am Golfplatz umbaue, und alles für die Rindviecher', sagte Knäbli. 'Was für Rindviecher', wollte Haubi wissen. Daraufhin Knäbli: 'die Feriengäst, die dann womöglich in Massen kommet'. Und wenn der Golfplatz fertig ist, sollen im Gästeamt zum Schutz der Wanderer Helme verliehen werden. Mit weiteren heiteren Anekdoten aus dem Dorfgeschehen brachten die drei die Zuhörer immer wieder zum Lachen.

Einen Tipp für Raucher hatte Schützenmeister Wolfgang Hauber in seiner Begrüßung parat. 'Nehmt Kautabak, da müsst ihr nicht rauchen und die Halle verlassen.'

Auf das Tanzparkett lockte die Kapelle 'So oder so'.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019