Leutkirch / Altusried
Ferienpark- Bau verzögert sich

Die Umsetzung eines der größten Ferienparks im Allgäu und in ganz Deutschland gestaltet sich zäher als gedacht: Die Umsetzung des geplanten CenterParcs Allgäu nahe Leutkirch ist nun nicht mehr im Zeitplan. Bis zum Jahresende wollte das niederländische Unternehmen die notwendigen Grundstücke gekauft haben. Die Verhandlungen dazu haben sich nun verzögert.

280 Millionen Euro will die CenterParcs-Kette wie berichtet in das Projekt stecken. Die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg haben dafür Subventionen in Aussicht gestellt, halten sich aber damit nun zurück.

Center Parcs hatte das Großprojekt noch vor der globalen Finanzmarktkrise geplant – unter den jetzigen Rahmenbedingungen sind die Geldströme für das Projekt wohl dünner geworden.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019