Oberstdorf
Erste gleichgeschlechtliche Trauung im örtlichen Standesamt

Im Oberstdorfer Standesamt hat sich das erste gleichgeschlechtliche Paar das 'Ja-Wort' gegeben. Ralf Musold und Hans Joachim Meyer aus Berlin haben sich für diesen besonderen Tag das Allgäu ausgewählt, weil sie die Berge lieben. Für die Heirat haben sie sich entschieden, weil die Ehe das Leitbild unserer Kultur sei und sie sich daran orientieren, so Hans Joachim Meyer. Er arbeitet als evangelischer Pfarrer in Berlin- Köpenick. Die frischgebackenen Eheleute verbringen jetzt noch ihre Flitterwochen im Allgäu. Später in Berlin folgt dann die kirchliche Trauung und die Feier mit Freunden und Familie.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018