Erfolgreiche Wintersaison

Kempten (th). - Mächtig klopfte der Frühling an die Fenster, als der Ski-Club Kempten (SCK) die Saison ausklingen ließ. Wie ein roter Faden zog sich die Zufriedenheit der Verantwortlichen durch die Veranstaltung, waren doch aufgrund der guten Schneeverhältnisse und der guten Arbeit der Trainer viele Erfolge zu verzeichnen. Grundlage, so Vorsitzender Karl Nuber, seien insbesondere die Vielzahl von Trainern und Gymnastikleitern, aber auch die Unterstützung der Sportler-Eltern, die solche Ergebnisse ermöglichen. Aber nicht nur der Spitzensport, sondern auch der Breitensport mache die Vitalität eines Vereins aus. Der alpine Sportwart Martin Gabler berichtete viel Gutes. Die Basis wurde durch intensives Gletscher-Training in der Vorsaison geschaffen. Fast 30 Kinder und Jugendliche nahmen an den Rennserien des Allgäuer Skiverbandes teil.

Besonders Johannes Heel, Mitglied der ASV-Rennmannschaft, zeigte beim deutschen Schülercup mit Spitzenplätzen sein großes Talent. Besonders erfreut zeigte sich Gabler vom Gewinn der Allgäuer Mannschaftsmeisterschaft mit Christian Rogg, Reinhold Haibel und Bernd Bachstein. Auch der nordische Sportwart Hans Werner Härtel berichtete von vielen Erfolgen. Mit Carolin Haibel sowie Markus und Bernhard Sorg gehören drei Sportler dem BSV-Nachwuchskader an. Mit der deutschen Vizemeisterschaft in der Staffel des BSV und Rang drei bei der deutschen Sprintmeisterschaft in Rottach-Egern waren Carolin Haibel (Mitglied A-Kader BSV) große Erfolge gelungen. Aber auch Markus Sorg und Nicole Samek zeigten bei der bayerischen Meisterschaft mit dritten Plätzen ihre Klasse. Siebter bei der deutschen Senioren-Meisterschaft über 20 Kilometer wurde Gerhard Haspel. Gabi Waldau gewann sowohl die Allgäuer Meisterschaft der Frauen als auch den Allgäu-Cup überlegen. Besonders der mit den Kemptener Schulen veranstaltete Unterricht 'Sport nach eins' bringt immer wieder Talente zum Langlauf. Mit Silvia Vogler kämpfte sich eine Sportlerin bis ins Bundesfinale vor und wurde Vierte.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018