Kempten / Rettenberg
Engelbräu auf Allgäuer Festwoche

Die vierte Allgäuer Brauerei auf der Festwoche in Kempten nächstes Jahr heißt Engelbräu. Lediglich der Werkausschuss der Stadt Kempten muss noch grünes Licht geben, was aber als Formsache gilt. Damit ist die wochenlange Bierdiskussion in Kempten beendet. Die beiden Rettenberger Brauereien Zötler und Engelbräu bewirtschaften das große Festzelt, das Allgäuer Brauhaus ist mit der Parkschenke vertreten und auch die Westallgäuer Meckatzer- Brauerei ist mit ihrem Stand im Stadtpark dabei.

Nachdem das Allgäuer Brauhaus seine Produktion nach Marktoberdorf verlegt hatte, wurde der Bierverkauf heuer erstmals ausgeschrieben. Die Zötler Brauerei aus Rettenberg hat für die Festwoche nächstes Jahr bereits ein eigenes Festbier angekündigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019