Buchloe
«Engagiert und zuverlässig»

Zur feierlichen Verabschiedung und Ehrung der langjährigen Mitarbeiter erinnerte Karwendel-Chef Dr. Wilfried Huber daran, «dass Firmen im harten Wettbewerb nur mit engagierten und zuverlässigen Mitarbeitern überleben können». Und so dürften die Karwendelwerke glücklicherweise auch auf einen hohen Anteil von langjährigen Mitarbeitern verweisen. «Sie haben den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitgestaltet», meinte Huber weiter.

«Rückblickend hätte wohl so mancher nicht gedacht, dass er 25, 40 Jahre oder noch länger hier in der Firma tätig ist», fuhr Huber fort. Ihnen verdanke man den Erfolg, der sich auch durch den Bundesehrenpreis des Amtes für Ernährung und Landwirtschaft oder der wiederholten internationalen DLG-Auszeichnung «Primax» widerspiegelt.

Persönliche Worte

Nachdem Huber auf jeden zu ehrenden Mitarbeiter persönlich - sei es durch besondere Hobbys, Sportarten oder Tugenden - eingegangen war, ermunterte er die scheidenden Mitarbeiter dazu, von ihren neuen Freiheiten und Plänen zu berichten, die der Ruhestand mit sich bringt. Abschließend wünschte Huber den Jubilaren weiterhin ein gutes Miteinander und den zukünftigen Ruheständlern Gesundheit und Spaß.

Als Dankeschön überreichte er Blumen und Gutscheine für die Therme in Bad Wörishofen.

Beim anschließenden Essen plauderte man dann sehr familiär und ungezwungen über Berufliches, ganz Privates oder aus dem Nähkästchen.

Geehrt wurden für 40-jährige Betriebszugehörigkeit Savo Krstic, für 25-jährige Zugehörigkeit Brunhilde Greiner, Atik Dogan und Ecim Ilhan. In den Ruhestand wurden verabschiedet Theresia Köhnlein, Elenore Purwin, Brigitte Pracht, Brunhilde Greiner, Jose Rodriguez Perez, Ernst Sladek, Johann Geiger, Ecim Ilhahn, Sevim Sar, Dieter Bunsas und Ulrich Reichart.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018