Pfronten
Die Kleinsten zeigens allen

Die Vorrunden-Bilanzen der Tischtennismannschaften des TSV Pfronten: l Die 1. Jugend, im vorigen Jahr noch in der 2. Bezirksliga, startet nach dem Verlust vom drei Stammspielern in der 1. Kreisliga Ostallgäu. Ohne Spitzenspieler Rico Börner entsprach das Abschneiden in der Vorrunde nicht den Erwartungen. 4:8 Punkte bedeuten Platz 6. Die Leistung der verbleibenden Stammspieler Raphael Janik mit fünf Siegen und sieben Niederlagen, Partick Klaus (7:6), insbesondere aber des elfjährigen Markus Gruber aus der 3. Mannschaft (7:3) sind bemerkenswert. Zudem wurden Florian und Maximilian Göttinger, Axel Engel sowie Simon Bertele aus der zweiten Mannschaft eingesetzt.

l Die 2. Jugend musste sich in der 2. Kreisliga gehörig anstrengen, um den erwarteten Mittelplatz zu erreichen. In gleicher Besetzung im Vorjahr in der 3. Kreisliga, erkämpften Florian und Maximilian Göttinger, Axel Engel und Simon Bertle den 4. Vorrundenplatz mit 4:6 Punkten. Maximilian Göttinger mit sieben Siegen bei vier Niederlagen verzeichnete die beste Bilanz. Engel (5:7), Florian Göttinger (4:10) sowie Bertle (4:5) trugen ebenso zum guten Abschneiden bei wie die Ergänzungsspieler Markus Gruber (3:0) und Albin Toblana mit (2:0).

l Die 3. Jugend kann in der 3. Kreisliga mit dem 2. Tabellenplatzes mit 8:2 Punkten sehr zufrieden sein. Nur dem TSV Leuterschach II war sie knapp unterlegen. Die Mannschaft wurde neu aufgestellt und verdankt ihr gutes Abschneiden einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Markus Gruber mit zwölf Siegen und einer Niederlage sowie Albin Tonlana (9:3) gehören zu den Topspielern der Liga. Franz Schienhammer (5:7) und Daniel Gruber (5:4) erreichten ebenfalls lobenswerte Ergebnisse. Bemerkenswert ist, dass diese Mannschaft mit den elfjährigen Markus Gruber und Albin Toblana sowie dem noch nicht mal zehnjährigen Daniel Gruber gegen 16 bis 17 Jahre alten Gegner bestehen kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019