Die Hauptschule rockt

Buchloe (bz). - Unterstützt durch Lehrer und Leitung der Hauptschule Buchloe, organisierte der Elternbeirat erstmals ein Rockkonzert in der Aula. Das Motto lautete: 'Rockaula - Hauptschule - Buchloe'. 200 Schüler hatten sich angemeldet und wurden anlässlich der Stadterhebungsfeier Buchloes mit einer jugendgerechten Veranstaltung überrascht. Abgeschirmt von einem Security Team blieben die Schüler unter sich. Eltern boten Hamburger, Wienerlesemmeln, Pizzabaguetts, Eis, Popcorn und Softdrinks zu Spottpreisen an. Das Programm eröffnete die Schulband der Hauptschule Buchloe. Perfekt in Szene gesetzt von Licht- und Ton-Profis, sprang sofort der Funke auf die Schüler über. Jedes Stück wurde mit tosendem Applaus gefeiert.

Die Schüler und Bandleader Bresele waren stolz auf die Leistung ihrer Musiker. Es folgte die Band 'Empty Sky' aus Kaufbeuren, eine Neugründung. In Buchloe traten sie erstmals auf. Auch diese Rockband verstand es, die Gäste mitzureißen. Die Truppe produziert - unterstützt von drei Sängern und einem Saxofonisten - einen frischen schnörkellosen Sound. In der Umbaupause wurde der DJ der Schule aktiv: Die Schüler feierten bei Partymusik ausgelassen sich und ihre Schule. Abschließend bestritt die Rockband 'Splendour' aus München den Rest des Konzertabends. Schon während des Soundchecks bezogen die Jungs ihr Publikum mit ein. Harter, ehrlicher Rock schallte später von der Bühne und kam bei den Schülern sehr gut an. Die Securities mussten die Gäste immer wieder von der Bühne holen. Alle Schüler waren begeistert vom Programm und die Eltern und Lehrer von der Disziplin der Schüler.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018