Selb / Memmingen
Dezimierte Indians unterliegen in Selb

Mit einer 1:5-Niederlage ist der ECDC Memmingen am Freitagabend von seiner langen Reise aus Selb zurückgekehrt. Nach den Ausfällen von Ferdinand Voss und Max Holzmann kamen noch Ramon Waldmann (Sperre), Oliver Seitz (Kreuzbandanriss), James Nagle, Tim Tenschert (beide Grippe), Martin Löhle (Halswirbel) und Markus Kerber (berufliche Gründe) hinzu.

Dafür waren die Juniorenspieler Eugen Scheffer, Michael Simon und Dennis Erdelean mit am Start. Auch der angeschlagene Andreas Börner war überraschend mit von der Partie, sodass letztendlich noch 14 Spieler plus zwei Torhüter auflaufen konnten.

Die Indians waren von Beginn an unter Druck, konnten aber im ersten Drittel das 0:0-Unentschieden halten. Einmal wurde es sogar vor dem Tor der Gastgeber gefährlich. In einer Drangphase des VER Selb schnappte sich Andreas Börner den Puck, der den Konter jedoch an die Latte setzte.

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes nutzten die Selber dann ein Überzahlspiel zur längst fälligen Führung durch Hannes Siegeris. Im Anschluss machte der Gegner des ECDC weiter Druck. Nachdem die Selber ein Unterzahlspiel überstanden hatten, war es wieder Hannes Siegeris, der das 2:0 markierte.

Erneut in Überzahl erhöhte Martin Sekera auf 3:0. Kurz vor der Drittelpause war es wiederum Sekera, der den vierten Treffer für die Gastgeber erzielte. Weiter dezimiert wurden die Indians dann mit der Pausensirene. Die beiden Unparteiischen verhängten gegen Armin Ullmann nach einem Check mit Verletzungsfolge eine Spieldauerstrafe. Somit konnte der VER Selb mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen.

Unterzahlspiel schadlos überstanden

Zurück auf dem Eis, überstanden die Indians das anschließende fünfminütige Unterzahlspiel schadlos. In der 51. Minute war es Robert Balzarek, der eine Zwei-Mann-Überzahl zum Ehrentreffer ausnutzte. Der Gastgeber ließ jedoch keinen Funken Hoffnung aufkommen und erzielte in der 53. Minute das 5:1. Ergebnis vom Sonntag siehe

» Allgäu-Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019