Der Faustball-Express rast bis ins Finale

Mölkau/MM-Amendingen (rad). - Einen großartigen Erfolg feierten die Senioren über 60 Jahre des SV Amendingen: Bei den süddeutschen Titelkämpfen im sächsischen Mölkau holte sich der SVA (wie kurz berichtet) die Vizemeisterschaft und darf nun bei der Deutschen Meisterschaft am Wochenende 28./29. Februar antreten. Der geänderte Spielplan wurde erneut kurzfristig über den Haufen geworfen - es wurde auf den Modus 'Jeder gegen jeden' verzichtet. In der Vorrunde zeigten die Amendinger eine beachtliche Leistung, wenngleich die Auftaktpartie gegen den ehemaligen Deutschen Meister PSV Donauwörth mit 19:24 abgegeben werden musste. Nun aber war der SVA-Express in Fahrt. Sowohl gegen den Gastgeber SV Mölkau 04 (26:14) als auch gegen den Tu S Freiberg (20:L17) gelangen zwei überzeugende Erfolge.

Entscheidungsrunde Zusammen mit Donauwörth und Freiberg war nun der SV Amendingen punktgleich, so dass eine Entscheidungsrunde zur Ermittlung der Platzierungen in der Vorrunde gespielt werden musste. Hier setzte sich Donauwörth vor Freiberg und dem SVA durch, der nun als Dritter der Vorrunde in der Zwischenrunde auf den ASV Neumarkt traf. Mit 24:21 warfen die Amendinger die Franken aus dem Rennen und durften sich im Halbfinale auf ein Wiedersehen mit dem PSV Donauwörth freuen. Nun drehten die Amendinger richtig auf und den Spieß zugleich um. Dank eines überzeugenden 29:18 zogen die Amendinger ins Endspiel gegen den SV Görlitz ein, wo dann allerdings die Luft raus war. Mit 28:31 musste den Görlitzern der Sieg und damit der Titel überlassen werden, was der Freude über das Erreichen der Deutschen Meisterschaft beim SVA aber keinen Abbruch tat. SV Amendingen: Franz Neußendorfer, Stefan Kraemer, Horst Schmidt, Horst Dirr, Josef Neubauer, Hans Czisch, Helmut Fendesack.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018