Der Engel Antonius und fesche Badenixen beim Veteranenball

Wertach | fpw | Sind die anderen Faschingsbälle in Wertach eher jugendlastig, ist der Veteranenball ein Fest, das Generationen lockt: Da treffen sich - zufällig oder nicht - Großeltern, Eltern und volljährige Jugend, weil man weiß, dass dieser Ball mit seinen vielen Einlagen und Musikbands jeden Geschmack trifft.

Und so war es auch heuer: Ein gut gelaunter Vorsitzender Anton Waldmann begrüßte als 'Engel Antonius' die fantasievoll kostümierten Ballbesucher und ließ sie 'frohlocken ob des kommenden himmlischen Vergnügens'.

Kleine Trommler und Gardemädchen

Traditionsgemäß machten die kleinen Trommler den Anfang, gefolgt von den kleinen Gardemädchen, die mit passenden Kostümen und einer gekonnten Choreographie in das Musical 'König der Löwen' entführten. Als die großen Trommler unter Major Stefan Jörg in den Saal marschierten, stand der erste Höhepunkt an: der Auftritt des großen und kleinen Prinzenpaares. Prinz Michael I. und Prinzessin Sonja I. begrüßten ihre närrischen Untertanen in Versform und blickten zurück auf Anekdoten aus dem Vereinsleben. Auch das kleine Prinzenpaar Jonas und Ronja sagte sein Sprüchlein auf.

Tanzshow mit flotten Matrosen

Die feschen Gardemädchen in ihrem 'Häs' zeigten einen schmissigen Gardetanz, später am Abend eine mitreißende Tanzshow als flotte Matrosen. Zwischen den einzelnen Darbietungen lockten 'Die Widdersteiner' mit Tanzmusik für jeden Geschmack auf die Bühne.

Anni Mungenast und Sohn Robert - mit riesigem Applaus bedacht - sorgten mit ihrem Auftritt für den nächsten Höhepunkt. Da ging es um das Wirtekarussell und Szenen aus dem Gemeindeleben wurden gnadenlos parodiert.

Flotte Badenixen zeigten schließlich viel Haut bei einem Wasserballett - und entpuppten sich bei näherem Betrachten als Mitglieder des Veteranenvereins.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019