Sport
DAV-aktiv(er)leben I: Klettersteigkurs für Anfänger

Am Mittwoch, 10 Juni trafen wir uns zunächst zum Theorieabend. Emil Wassermann hatte für uns umfangreiche Informationen rund um das Thema Klettersteig (Schwierigkeitsgrade, Planung, Ausrüstung, Gefahren, Klettersteigregeln usw.) vorbereitet. aktiv erleben

Auch wurde die Ausrüstung der Teilnehmer anprobiert und geprüft und so mancher musste sich von einem veralteten Klettersteigset, das nicht mehr den Sicherheitsvorschriften entsprach, verabschieden. Es folgte noch ein informativer und kurzweiliger Film, in dem das zuvor besprochene nochmals veranschaulicht wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018