Lindau
Bund Naturschutz gegen Hotelbau am Vorarlberger Bodensee

Der Bund Naturschutz vom Landkreis Lindau protestiert gegen die Bauprojekte am Kaiserstrand im Vorarlberger Lochau. Hier entstehen in unmittelbarer Nähe zum Bodenseeufer für ein Hotel, drei große Baukomplexe. Kreisvorsitzender Erich Jörg hat sich nun mit einem Schreiben an die Internationale Bodenseekonferenz (IBK) und den Vorarlberger Landeshauptmann gewandt.

Zwar sei der Bund Naturschutz als Naturschutzverband mit seinen Pflichten und Aufgaben auf den Landkreis Lindau beschränkt. In seinem Schreiben an die IBK bittet Erich Jörg diese, den Vorgang am Kaiserstrand aufzugreifen und zu prüfen, warum dem Bodenseeleitbild an dieser Stelle nicht Rechnung getragen worden ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019